news

Morales-Doppelschlag erledigt Betis Sevilla

Levante verschafft sich etwas Luft im engen Abstiegskampf.

Morales-Doppelschlag erledigt Betis Sevilla

Ein trefferreiches Spiel bietet sich in der 16. Runde von La Liga bei UD Levante gegen Real Betis. Dabei holen die "Granotas" einen verdienten 4:3-Erfolg gegen das Team von Trainer Manuel Pellegrini.

Schon in der ersten 24 Minuten fallen vier Tore - Oscar Duarte bringt Levante bereits nach 69 Sekunden in Front (2.), doch Aissa Mandi gleicht die Begegnung wieder aus (12.).

Kurz darauf folgen die Minuten von Jose Morales. Erst trifft der spanische Torjäger per Dropkick ins Kreuzeck, nur zwei Minuten später knallt der 33-Jährige das Leder volley unter die Latte (24.).

In der zweiten Spielhälfte sorgt Marti Roger für die Vorentscheidung, nachdem Morales den perfekten Stanglpass auf den Stürmer spielt, der nur noch einschieben muss (55.).

Nach der roten Karte gegen Levantes Rober, der gegen Diego Lainez nachgreift und wegen einer Tätlichkeit vom Platz fliegt (70.), macht es Sergio Canales mit einem verwandelten Handselfmeter nochmal spannend (78.). Zuvor spielte Duarte den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum.

Canales schnürt kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem abgefälschten Schuss seinen Doppelpack (87.), es bleibt aber beim schlussendlich knappen Erfolg für die "Granotas".

Levante verschafft sich etwas Luft im engen Abstiegskampf, hält bei 18 Zählern und springt auf den zwölften Tabellenrang, Betis (19 Punkte) steht weiterhin auf der zehnten Position.

Weissman verpasst frühe Entscheidung

In der Parallelpartie trennen sich Cadiz CF und Real Valladolid torlos.

Dabei hat Ex-WAC-Stürmer Shon Weissman bereits nach 56 Sekunden die beste Chance der Partie, sein Kopfball klatscht aber nur an die Latte (1.).

Cadiz ist mit 19 Zählern Neunter, Valladolid (15 Pkt.) rangiert auf dem 18. Platz.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare