news

Messi rettet Barca gegen Wöber-Klub Sevilla

Argentinier wird zum Matchwinner gegen Sevilla.

Messi rettet Barca gegen Wöber-Klub Sevilla Foto: © getty

Maximilian Wöber verliert das Duell gegen Lionel Messi: Der FC Sevilla unterliegt dem FC Barcelona in der 25. Runde von La Liga mit 2:4. Und es ist der Argentinier, der die Katalanen mit drei Toren zum Sieg führt.

Jesus Navas bringt die Gastgeber zunächst in Führung (22.), doch nur vier Minuten später gelingt Messi mit einem sehenswerten Volley-Kracher der Ausgleich (26.). Kurz vor der Pause geht Sevilla erneut durch Mercado in Front (43.), doch der fünffache Weltfußballer dreht die Partie nach Seitenwechsel mit einem Doppelpack (67., 85.) - einem Schlenzer ins Kreuzeck und einem Lupfer über den liegenden Keeper hinweg. Suarez sorgt in der Nachspielzeit für den Endstand (93.).

Wöber spielt bei den Andalusiern eine starke Partie und hat in der ersten Hälfte die meisten Ballkontakte seiner Elf. Der 21-Jährige wird in der 57. Minute ausgewechselt und sieht dabei die Gelbe Karte, weil er sich zu lange Zeit lässt.

Tabellenführer Barcelona (57 Zähler) hat bei einem Spiel mehr 10 Punkte Vorsprung auf Verfolger Atletico, Real liegt schon 12 Punkte zurück auf Rang drei. Der FC Sevilla (37) belegt Platz fünf.

Kommentare