news

Mäßiger Auftakt für Unai Emery und Villarreal

Das "Gelbe U-Boot" geht zum Saison-Auftakt beinahe unter:

Den Auftakt mit Villarreal zur neuen Saison der spanischen La Liga hat sich Unai Emery wohl anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen Aufsteiger SD Huesca kommt das "Gelbe U-Boot" nicht über ein 1:1 hinaus.

Dabei klingelt es vor dem Pausenpfiff bereits zwei Mal im Kasten von Huesca, jedoch befinden sich Paco Alcacer (17.) und Raul Albiol (23.) bei ihren Abschlüssen im Abseits. Besser macht es auf der Gegenseite Pablo Maffeo, der aus spitzem Winkel eiskalt bleibt (42.).

Ein Horror-Auftakt mit einer Pleite gegen den Aufstieger bleibt den Emery-Schützlingen aber erspart, da Gerard Moreno einen Hand-Elfmeter sicher verwandelt (68.). In der Nachspielzeit hat Villarreal sogar Glück, dass Huesca-Kapitän Jorge Pulido bei seinem Tor einen Tick zu weit vorne steht.

Kommentare