news

Getafe festigt CL-Startplatz

Bordalas-Elf muss gegen das Schlusslicht aber lange zittern.

Getafe festigt CL-Startplatz Foto: © getty

Der FC Getafe macht einen weiteren Schritt in Richtung Champions-League-Teilnahme. Das Team von Trainer Bordalas feiert in der 27. Runde von La Liga einen 2:1-Heimsieg gegen SC Huesca - der Klub aus einer Vorstadt von Madrid muss gegen das Schlusslicht aber lange zittern und sogar einen Rückstand aufholen.

Denn die Gäste gehen durch Gallego in der 35. Minute in Führung. Nach der Pause wird Mata zum Helden der Hausherren. Der Stürmer erzielt in der 50. Minute den Ausgleich und in Minute 77 per Elfmeter den Siegtreffer.

Getafe trifft in der 95. Minute noch die Latte. Huesca wirft in der sechsminütigen Nachspielzeit alles nach vorne, wird aber nicht belohnt.

Getafe ist mit 45 Punkten Tabellenvierter, Huesca (22) fehlen bei einem Spiel mehr drei Punkte auf einen Nichtabstiegs-Platz.

Kommentare