news

Valencia hält Kampf um Champions League offen

Die "Fledermäuse" haben bei Schlusslicht Huesca keine Probleme:

Valencia hält Kampf um Champions League offen Foto: © getty

Der FC Valencia hält seine Chance auf eine Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison am Leben. Die Fledermäuse" gewinnen in der 36. La-Liga-Runde mit 6:2 bei Schlusslicht SD Huesca.

Daniel Waas (2.) lässt die mitgereisten Fans früh jubeln. Rodrigo (17.) und Santi Mina (20.) sorgen dann mit einem Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse. Santi Mina mit seinem zweiten Treffer (33.) und ein Eigentor von Xabier Etxeita (41.) bringen die Gäste zur Pause komfortabel in Front. Nach der Pause ist es Rodrigo, der ebenfalls ein zweites Mal trifft (51.). Gonzalo Melero gelingt in Minute 66 das 1:6, mit dem Schlusspfiff kommt Huesca durch einen Elfmeter von Gallar noch zum 2:6.

Valencia ist mit 55 Zählern Fünfter. Auf den FC Getafe auf dem Champions-League-Startplatz vier fehlen zwei Runden vor Saisonende drei Zähler. Huesca liegt mit 30 Zählern am Ende der Tabelle und steht damit als Absteiger fest.

Wichtige Punkte für Valladolid

Real Valladolid nutzt die Niederlage von Girona (0:2 in Getafe) und bringt noch einmal richtig Spannung in den Abstiegskampf. Waldo Rubio (21.) beschert Valladolid mit seinem Tor nicht nur den 1:0-Heimsieg gegen Athletic Bilbao, mit diesen drei Zählern verlässt man auch den Abstiegplatz.

Valladolid (38 Pkt.) überholt Girona (37 Pkt.) und springt zwei Runden vor Schluss ans rettende Ufer. Davor ragieren mit Levante, Villarreal und Celta Vigo drei Teams mit 40 Zählern. Bilbao (50 Pkt.) steht auf EL-Startplatz sieben.

Kommentare