news

Torloses Remis bei Bilbao gegen Valencia

Die Basken machen die Tür für ihre Verfolger auf:

Torloses Remis bei Bilbao gegen Valencia Foto: © getty

Athletic Bilbao kommt am 35. La-Liga-Spieltag nicht über ein 0:0 beim FC Valencia hinaus.

Inaki Williams kann die Gastgeber kurz nach der Pause in Führung bringen, aber Valencia-Schlussman Mamardashvili lenkt die Kugel geistesgegenwärtig über die Latte (56.).

In der Nachspielzeit findet auch Muniain den Matchball vor (90+3.), aber erneut ist es der georgische Nationalkeeper, der seiner Mannschaft den Punkt rettet.

Die Basken sind über die volle Distanz torgefährlicher und machen das Spiel, belohnen sich für den Aufwand jedoch nicht. Kurz vor Schluss sieht Valencias Hugo Guillamon noch Gelb-Rot (90+8.).

Bilbao lässt Konkurrenten näherkommen

Die Basken (52 Pkt.) verpassen es dem direkten Konkurrenten um einen europäischen Startplatz, Villarreal (52), auf zwei Punkte davonzuziehen. Die Champions-League-Halbfinalisten dieser Saison spielen am Sonntag gegen den FC Sevilla.

Valencia (44) wird mit dem internationalen Geschäft in der kommenden Saison voraussichtlich nichts zu tun haben. Acht Punkte beträgt der Rückstand drei Spieltage vor Saisonende.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare