news

Messi-Sorgen bei Barca-Sieg

Katalenen besiegen Villarreal, aber Messi muss zur Halbzeit raus.

Messi-Sorgen bei Barca-Sieg Foto: © getty

Der FC Barcelona ist zurück auf der Siegerstraße. Nach der peinlichen Niederlage am Wochenende gegen Aufsteiger FC Granada gewinnen die Katalanen in der 6. Runde von La Liga das Heimspiel gegen FC Villarreal mit 2:1. Sorgen bereitet jedoch Messi, der nach seinem Comeback in der Startelf in der Halbzeit in der Kabine bleibt.

Griezmann bringt den spanischen Meister nach einer Ecke des frischgebackenen Weltfußballers in der 6. Minute in Führung, Arthur erhöht schnell mit einem herrlichen Weitschuss (15.). Doch schon in der 30 Minute lässt sich Messi am Oberschenkel behandeln, beißt aber bis zur Pause durch.

Kurz vor dem Seitenwechsel gelingt Cazorla mit einem Distanzschuss unter Mithilfe von Barca-Goalie Ter Stegen, der die Flugbahn falsch einschätzt, noch der Anschlusstreffer (43.).

Barcelona (10 Punkte) schiebt sich nach dem dritten Saison-Heimnsieg auf Platz vier vor, Villarreal (8) ist Achter.

Aufsteiger Granada muss sich bei Nachzügler Valladolid mit einem 1:1 benügen. Die Hausherren gehen durch Oscar Plano schnell in Führung (12.), Carlos Fernandez fixiert aber noch vor der Pause den Endstand (43.).

Betis Sevilla feiert daheim gegen Levante nach einem 0:1-Rückstand einen 3:1-Erfolg. Nach dem 0:1 von Hernani (7.) dreht Loren Moron mit einem Doppelpack (45., 48.) die Begegnung. Borja Iglesias sorgt für den Schlusspunkt (67.).

Tabelle >>>

Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare