news

Barca kehrt nach Sieg über Celta Vigo an die Spitze zurück

Die Katalanen sind klar spielbestimmend, verpassen es aber ein ums andere Mal, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Barca kehrt nach Sieg über Celta Vigo an die Spitze zurück

Der FC Barcelona jubelt am 8. Spieltag von La Liga über einen umkämpften 1:0-Heimsieg gegen Celta Vigo und kehrt zurück an die Spitze.

Die Katalanen starten hochmotiviert in die Begegnung und vergeben in Person von Lewandowski (13.) und Raphinha (16.) die ersten sehr guten Möglichkeiten. Nur wenige Sekunden später findet der Ball aber dann doch den Weg ins Tor. Pedri steht in 17. Minute goldrichtig und verwertet einen Abpraller zur 1:0-Führung.

In der 23. Minute verpasst es Jordi Alba, den Vorsprung auszubauen, sein Schuss geht hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Die Blaugrana dominieren das Spielgeschehen weiterhin klar, verpassen es aber, das zweite Tor zu erzielen.

Direkt nach Wiederbeginn vergibt Celta Vigo die Riesen-Ausgleichschance: Rodríguez schießt alleinstehend vor ter Stegen knapp am rechten Pfosten vorbei. Die zweite Spielhälfte verläuft deutlich ausgeglichener. Die Mannschaft von Cheftrainer Xavi darf sich am Ende bei Schlussmann ter Stergen bedanken, der den knappen Sieg sichert. Aspas scheitert in der 88. Minute an dem deutschen Nationalspieler.

Barcelona darf nach dem Heimerfolg neben den drei Punkten über Platz eins in der Tabelle jubeln. Die Katalenen liegen dank der beseren Tordifferenz vor Real Madrid, das ebenfalls bei 22 Punkten hält. Celta Vigo liegt mit zehn Punkten weiter im Tabellenmittelfeld auf Rang elf.


Kommentare