news

97. Minute! Barcelona nach 3:0 nur 3:3

Barcelona steckt bei Celta Vigo gleich mehrere Schocks ein:

97. Minute! Barcelona nach 3:0 nur 3:3 Foto: © getty

Im ersten Spiel nach der Verkündung Xavis als neuer Trainer, aber noch ohne den neuen Betreuer an der Seitenlinie kommt der FC Barcelona am 14. Spieltag der La Liga bei Celta Vigo wieder nicht zu einem Sieg - und das trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung! Am Ende steht nur ein 3:3 zu Buche.

Dabei haben die Katalanen das Spiel früh völlig unter ihrer Kontrolle. Fati (5.), Busquets (18.) und Memphis (34.) sorgen nach etwas mehr als einer halben Stunde für einen komfortablen Vorsprung. Scheinbar zu komfortabel: Die Gastgeber kommen durch Aspas (52.) und Nolito (74.) wieder heran. Als alles schon auf den Abpfiff wartet, klingelt es - Aspas stellt das Stadion mit seinem zweiten Treffer in der siebten Minute der Nachspielzeit auf den Kopf.

Barca muss noch mehr bittere Nachrichten einstecken: Ansu Fati verletzt sich ohne Fremdeinwirkung scheinbar am Oberschenkel, muss zur Pause ausgewechselt werden. Auch Eric Garcia muss zur Halbzeit mit Beschwerden in der Wade runter.

Yusuf Demir steht zwar im Kader, wird jedoch abermals nicht eingesetzt.

Mit dem erst zweiten Punkt in den letzten vier Spielen bleibt Barca auf Rang neun stecken (17 Punkte). Celta Vigo liegt auf Rang 14 (zwölf Punkte).

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare