Endstand
3:2
1:0, 2:2
news

Girona muss in Bilbao nächste Niederlage einstecken

Das Überraschungsteam von LaLiga kann sich nach der deutlichen Pleite gegen Real auch gegen Bilbao nicht rehabilitieren.

Girona muss in Bilbao nächste Niederlage einstecken Foto: © getty

Der FC Girona unterliegt Atheltic Bilbao am 25. LaLiga-Spieltag auswärts mit 2:3.

Der Tabellenzweite geht bereits früh in Rückstand: Berenguer kommt im Strafraum zum Abschluss und bringt Bilbao in der zweiten Spielminute in Front.

Danach haben die katalanischen Gäste zwar klar mehr Ballbesitz, mehr und vor allem bessere Gelegenheiten stehen aber den Hausherren zu Buche. So geht es in die Kabine.

Aus dieser kommt das Überraschungsteam dann deutlich besser raus: Es dauert knapp vier Minuten, ehe Girona der Ausgleich gelingt. Tsigankov steht goldrichtig und netzt aus kurzer Distanz zum 1:1.

Bilbao-Doppelschlag anstelle von Girona-Comeback

Doch das Girona-Comeback bleibt aus - stattdessen schlägt Bilbao gleich doppelt zu. Zunächst schnürt Berenguer nach Flankenvorlage von Guruzeta den Doppelpack (56.)., knapp vier Minuten später ist Williams zur Stelle und erhöht auf 3:1 für Bilbao (60.).

Doch in der 75. Minute flackern die Hoffnungen Gironas, doch noch Punkte aus Bilbao zu entführen, wieder auf: Aleix García bringt nach einem Standard eine Flanke in den Sechzehner, wo Eric Garcia den richtigen Riecher hat und aus kurzer Distanz zum 2:3-Anschlusstreffer einköpft.

Doch der Treffer kommt zu spät. Girona kann sich nicht mehr zurückkämpfen und steckt Saisonniederlage Nummer drei ein. Damit fehlen auf Spitzenreiter Real Madrid bereits sechs Punkte, der Puffer auf Barcelona beträgt nur noch zwei Zähler.

Bilbao distanziert Real Sociedad mit dem Sieg bereits auf neun Punkte und sichert den Europa-League-Platz vorerst ab.


Money, Money, Money! Die Fußball-Spitzenverdiener 2023

Kommentare