FC Barcelona FC Barcelona FCB
Granada CF Granada CF GCF
Endstand
3:3
1:1, 2:2
news

Barca lässt gegen Angstgegner Granada Punkte liegen

Trotz eines Doppelpacks von Super-Youngster Lamine Yamal können die Katalanen gegen den Abstiegskandidaten nicht gewinnen.

Barca lässt gegen Angstgegner Granada Punkte liegen Foto: © getty

Spitzenteam FC Barcelona und Abstiegskandidat FC Granada trennen sich im Sonntagabendspiel der spanischen LaLiga mit einem torreichen 3:3-Remis.

Der Verein aus dem Süden Spaniens bleibt somit der Angstgegner der "Blaugrana". Die letzten vier Duelle endeten allesamt in einem Unentschieden, seit mehr als drei Jahren konnte Barca nicht mehr gegen Granada gewinnen.

Deutschlands Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen muss bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause dreimal hinter sich greifen. Nach dem frühen Führungstreffer von Teenager Lamine Yamal (14.) drehen Sanchez (43.) und Manchester-United-Leihgabe Pellistri (60.) zunächst das Spiel.

Yamal-Doppelpack zu wenig

Lewandowski gleicht nach Gündogan-Assist aus (63.), doch Miquel schießt Granada mit dem dritten Treffer binnen sechs Minuten wieder in Front (66.). Am Ende ist es erneut der 16-jährige Yamal, der Barca in der 80. Minute doch noch einen Punkt rettet.

Mit nunmehr 51 Zählern vergrößert sich der Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid 14 Runden vor Schluss auf zehn Punkte. Überraschungsteam Girona liegt noch fünf Punkte vor Barca. Granada (19./13 Punkte) fehlen immer noch sieben Punkte auf das rettende Ufer.

Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona



Kommentare