news

Barca dreht Partie dank Lewandowski binnen weniger Minuten

Barca dreht einen 0:2-Rückstand gegen Celta Vigo in nicht einmal zehn Minuten.

Barca dreht Partie dank Lewandowski binnen weniger Minuten Foto: © getty

Der FC Barcelona dreht das Heimspiel gegen Celta Vigo am 6. Spieltag von La Liga und siegt mit 3:2.

Dabei beginnt die Partie so überhaupt nicht nach dem Geschmack der Blaugrana, eine schwache Anfangsphase gipfelt im 0:1-Rückstand, für den Strand Larsen sorgt (19.).

Ter Stegen kann die Kugel nach einem Celta-Kopfball nur nach vorne abwehren, de la Torre kann den Platz aber nicht nutzen (41.).

Douvikas erhöht in der 76. Minute sogar auf 2:0.

Verrückte Schlussphase

Als schon nichts mehr nach einem Erfolg für die Hausherren aussieht, schalten diese noch mehrere Gänge hoch. Lewandowski lupft den Ball ins Tor zum Anschlusstreffer (81.).

Barcelona will jetzt mehr, Cancelo bringt den Rückpass auf Lewandowski, der im Rückraum lauert und zum Ausgleich trifft (85.). Gavis Flanke kann der in perfekter Stürmermanier eingelaufene Cancelo zum umjubelten 3:2 verwerten (89.).

In der Nachspielzeit hat Mingueza noch den Ausgleich für die Gäste am Fuß. Sein Schuss geht hauchzart an der Stange vorbei.

Damit übernimmt Barca die Tabellenspitze, Real Madrid ist erst morgen im Stadtduell gegen Atletico (21 Uhr) im Einsatz.

Valencia mit Remis gegen Schlusslicht

Im zweiten Spiel des Samstagabends muss sich der FC Valencia mit einem 2:2-Remis zufriedengeben.

Lopez knipst die "Fledermäuse" zunächst in Front (14.). Arribas kann für die Hausherren nach rund einer Stunde Spielzeit  ausgleichen (59.). Guerra besorgt die neuerliche Führung für Valencia (64.), ehe Arribas mit seinem zweiten Treffer Almeria den Punkt sichert (69.).

Valencia liegt mit zehn Punkten auf Platz fünf, Almeria mit nur zwei Zählern am Tabellenende (Rang 20).

 


Kommentare