news

Alaba-Eigentor bringt Real gegen Sevilla aus der Spur

Das "Weiße Ballett" gerät bei Sevilla ins Straucheln. Durch ein Eigentor von David Alaba gerät man zunächst in Rückstand, kann dann noch einen Zähler retten.

Alaba-Eigentor bringt Real gegen Sevilla aus der Spur Foto: © getty

Bitterer Abend für Real Madrid und ÖFB-Legionär David Alaba!

Österreichs Superstar kommt mit den "Königlichen" bei Nachzügler Sevilla aufgrund eines Eigentores des Österreichers nicht über ein 1:1-Remis hinaus und lässt erstmals seit drei Spielen Punkte liegen. 

In der Partie fällt beiden Teams die Kreation von entscheidenden Torchancen lange Zeit schwer, so bleibt es nach den ersten 45 Minuten noch bei einem torlosen Remis. 

Im zweiten Durchgang drücken die "Königlichen" dann weiter auf das Gaspedal und kommen durch Kroos (51.) und Rodrygo (59.) zu vielversprechenden Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben.

Alaba mit unrühmlichem Eigentor 

Umso bitterer ist dann das, was mit Beginn der Schlussviertelstunde folgt: Alaba versucht eine Flanke am Fünfer zu klären und bugsiert das Leder dabei ins eigene Tor zum 1:0 für Sevilla (74.). 

Die üble Scharte seines Teamkollegen kann Kroos nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich zwar auswetzen (78.), am Ende reicht es für Real aber nicht zum vierten Sieg in Folge, weshalb Sevilla zu einem erfreulichen Punktgewinn kommt.

Die Madrilenen behalten aber dennoch die Tabellenführung, Girona könnte am Sonntag gegen Almeria allerdings gleichziehen (ab 16:15 Uhr/LIVE-Ticker >>>).

In den weiteren Partien gewinnt Salzburgs CL-Gegner Real Sociedad gegen Mallorca mit 1:0, Getafe und Betis Sevilla trennen sich mit einem 1:1-Remis. 


Kommentare