news

Xavi erwägt früheren Barca-Abschied

Der Coach soll seinen Job unter einer Bedingung schon vor dem Sommer an den Nagel hängen wollen.

Xavi erwägt früheren Barca-Abschied Foto: © getty

Vor rund zwei Wochen sorgte Xavi für Aufsehen, als er seinen Rücktritt als Coach des FC Barcelona im kommenden Sommer ankündigte.

Doch womöglich kommt das Aus der Klub-Legende schon früher. Denn in einem Fall würde Xavi seinen Hut schon vor dem Sommer nehmen, wie die "AS" wissen will.

Xavi über Barca-Aus: "Nichts wird wertgeschätzt">>>

Sollte Xavi mit den Katalanen im Achtelfinale der Champions League an der SSC Napoli scheitern, würde der 44-Jährige einen noch früheren Abgang erwägen, so das Blatt.

Das Hinspiel gegen die Neapolitaner, die bisher, wie auch Barca, eine durchwachsene Saison spielen, findet am 21. Februar statt. Das Rückspiel steigt am 12. März.

Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona

Kommentare