news

Villarreal: Ex-Barca-Coach tritt Emery-Nachfolge an

Nach dem Abgang von Trainer Unai Emery in Richtung Aston Villa bestätigt der FC Villarreal einen prominenten Namen als neuen Cheftrainer.

Villarreal: Ex-Barca-Coach tritt Emery-Nachfolge an Foto: © getty

Der FC Villarreal ist schon nach kurzer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Unai Emery fündig geworden. Diesen hatte Premier-League-Klub Aston Villa für eine Ablösesumme von sech Millionen Euro aus Spanien losgeeist.

Das "Gelbe U-Boot" bestätigt Quique Setién als neuen Mann auf der Trainerbank des spanischen Traditionsvereins. Setién unterschreibt einen bis 2024 gültigen Vertrag.

Zuvor stand Setién an der Seitenlinie des FC Barcelona. Besonders erfolgreich war die nur achtmonatige Amtszeit (Jänner bis August 2020) des 64-jährigen bei den Katalanen allerdings nicht. Unter seiner Führung kassierte Barca unter anderem die blamable 2:8-Pleite gegen den FC Bayern in der Champions League.

Seit seinem Abgang aus Barcelona war Setién vereinslos. Nun tritt der Spanier bei Villarreal eine neue Herausforderung an. 

Kommentare