news

Verpatzter Saisonstart: Sevilla trennt sich von Mendilibar

Der 62-Jährige führte die Andalusier in der vergangenen Saison zum EL-Titel, muss den Klub nun jedoch verlassen.

Verpatzter Saisonstart: Sevilla trennt sich von Mendilibar Foto: © getty

Der FC Sevilla ist auf der Suche nach einem neuen Coach.

Der LaLiga-Klub "hat am Sonntag nach einer Vorstandssitzung beschlossen, Jose Luis Mendilibar als Trainer des Vereins zu entlassen, nachdem die Ergebnisse zu Beginn der Saison zu wünschen übrig gelassen hatten", heißt es in einer Aussendung.

Der 62-Jährige führte die Andalusier in der vergangenen Saison mit einem 5:2-Sieg über die AS Roma zum siebenten Europa-League-Triumph der Vereinsgeschichte.

Mit nur zwei Siegen aus den ersten neun Ligaspielen verlief der Saisonstart allerdings nicht nach Wunsch. Aktuell belegt Sevilla nur Rang 14 in der Tabelle.

Mit Platzsturm! So feiert Sevilla den Europa-League-Titel

Kommentare