news

Verhandlungen geplatzt: Dembele vor Barca-Abschied

Barca will oder kann die Forderungen des Franzosen nicht erfüllen.

Verhandlungen geplatzt: Dembele vor Barca-Abschied Foto: © getty

Die Zeit von Ousmane Dembele beim FC Barcelona dürfte sich dem Ende zuneigen. 

Wie mehrere spanische Medien berichten, sollen die Verhandlungen zwischen dem französischen Nationalspieler und den Katalanen um eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags gescheitert sein. Die Gespräche sind laut "Mundo Deportivo" am Mittwoch abgebrochen worden. 

Demnach sollen Dembeles Forderungen nach einem Gehaltspaket von etwa 80 Millionen Euro und das Angebot des finanziell angeschlagenen Klubs zu weit auseinandergelegen haben. 

Will Barca noch eine Ablösesumme für den 24-Jährigen kassieren, müsste ein Wechsel in diesem Winter über die Bühne gehen. An möglichen Interessenten für Dembele scheint es nicht zu mangeln: Unter anderem werden Paris St. Germain, Chelsea, Manchester United und der FC Bayern genannt. 

Für Barca stand Dembele, der sich immer wieder mit Verletzungen plagte, in dieser Saison nur 438 Minuten auf dem Platz. 


Kommentare