news

Spanien ohne Ansu Fati und Sergio Ramos

Luis Enrique gibt den Kader für die Testspiele vor der Katar-WM bekannt:

Spanien ohne Ansu Fati und Sergio Ramos

Spanien gibt den Kader für die verbleibenden zwei Testspiele vor der Katar-WM bekannt.

Die "Seleccion" spielt vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft am 20. November noch zwei Mal auf. Gegen die Schweiz tritt der zweimalige Europa- sowie einmalige Weltmeister am 24. September sowie drei Tage später auswärts gegen Portugal an.

Doch Nationaltrainer Luis Enrique, der als Ex-Barcelona-Coach die Geschicke leitet, lässt zwei prominente Namen nicht im Kader aufblitzen. Sowohl Ansu Fati als auch Sergio Ramos werden nicht mit dabei sein. Enrique erklärt, dass Fati "erst zurückkehren" könne, "wenn er das Niveau der Nationalmannschaft hat."

Bei Ramos freue sich der 52-Jährige zwar, diesen "nach verletzungsbedingten anderthalb Jahren wieder auf dem Platz zu sehen", der Verteidiger sei aber offenbar noch nicht bereit für eine Rückkehr ins Aufgebot der "Furia Roja".

Stattdessen werden Borja Iglesias (Betis Sevilla) sowie Nico Williams (Athletic Bilbao) ihr jeweiliges Nationalelf-Debüt feiern.


Kommentare