news

Sechser-Suche: Bayern am neuen Alonso dran

Er soll einer wie Alonso sein - diesen Spieler beobachten die Bayern ganz genau:

Sechser-Suche: Bayern am neuen Alonso dran Foto: © getty

Bayern und die "Holding Six", die nie kommt.

Jedes Transferfenster ist sie ein Thema, immer wieder scheitert ein Transfer. Nun soll sich der Deutsche Rekordmeister aber für einen Spieler entschieden haben. 

Martin Zubimendi ist ein Defensiver Mittelfeldspieler, der genau das Profil mitbringt, nach dem sich die Bayern so sehnen. Ein richtiger Abräumer, der zudem auch richtig stark am Ball ist und ein Spiel aufziehen kann. In seiner Heimat wird der fünffache spanische Nationalspieler meist mit Ex-Bayern-Kicker Xabi Alonso in Verbindung gebracht.

Wie "Sky" berichtet, kann sich der 25-Jährige auch einen Wechsel an die Säbener Straße vorstellen. Um Zubimendi von Real Sociedad loszueisen, müsste Bayern die fällige Freigabesumme von über 60 Millionen Euro nach Spanien überweisen.

Kommentare