news

Schüsse auf Parkplatz! Ex-Barca-Profi in Brasilien verhaftet

Die Karriere von Douglas war bisher nicht gerade von individuellem Erfolg geprägt. Abseits des Platzes sorgt der Brasilianer nun für Negativschlagzeilen.

Schüsse auf Parkplatz! Ex-Barca-Profi in Brasilien verhaftet Foto: © getty

Douglas Pereira dos Santos dürfte wahrscheinlich nur eingefleischten Fans des FC Barcelona noch ein Begriff sein.

Im Sommer 2014 heuerte der Brasilianer beim großen FC Barcelona an - und verließ diesen mit acht Einsätzen im Gepäck fünf Jahre später wieder. 

Nun sorgt der gelernte Außenverteidiger nach langer Zeit wieder für Schlagzeilen - allerdings nicht im positiven Sinne. Denn wie "Globo Esporte" berichtet, wurde der mittlerweile 32-Jährige Profi-Kicker in seiner brasilianischen Heimat wegen illegalen Waffenbesitzes und des Abfeuerns einer Schusswaffe verhaftet. 

Schüsse auf Parkplatz

Besagter Vorfall soll sich Ende April diesen Jahres an einem See in der Nähe der Bundeshauptstadt Brasilia zugetragen haben - unter Alkoholeinfluss soll der ehemalige "Blaugrana" im Zuge eines Streits eine Schusswaffe auf einem Parkplatz abgefeuert haben.

Die brasilianische Justiz dürfte nun Anklage gegen den Profi-Fußballer erheben, der mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist.

Nach seinem fünfjährigen Intermezzo beim FC Barcelona, während dem er auf Leihbasis unter anderem für Sporting Gijon, Benfica Lissabon und Sivasspor spielte, verließ er die Katalanen im Sommer 2019 endgültig in Richtung Besiktas Istanbul. Seit Juli 2022 steht Douglas ohne Verein da.

 

Kommentare