news

Rücktritt vom Rücktritt: Kehrt Pique auf den Platz zurück?

Der Innenverteidiger beendete erst im November seine Karriere - nun könnte der 35-Jährige schon bald wieder am Fußballplatz stehen.

Rücktritt vom Rücktritt: Kehrt Pique auf den Platz zurück?

Scnhürt sich Gerard Pique schon bald wieder die Fußballschuhe?

Die Barca-Legende beendete erst im November letzten Jahres seine aktive Karriere bei den Katalanen und absolvierte auch sein letztes Spiel für seinen Herzensklub. Mit einem emotionalen Video verabschiedete er sich damit auch zeitgleich vom Profifußball.

Das spanische Medium "Relevo" berichtet aber, dass ein baldiges Comeback kurz bevorsteht. Aber nicht bei dem Klub, wo er beinahe seine ganze Karriere verbrachte, sondern bei seinem eigenem Verein. Pique ist nämlich Präsident und Besitzer des Zweitligisten FC Andorra, welchen er 2018 übernahm.

Dafür müsste er aber erst die Freigabe von seinem ehemaligen Klub FC Barcelona erhalten. Dort steht der 35-Jährige, trotz seines Rücktritts nach wie vor im offiziellen Kader.

Andorra liegt in LaLiga2 mit vier Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz um den Aufstieg auf Rang zehn. Vielleicht spielt Pique sogar nächstes Jahr nochmals im Camp Nou, dann aber nicht für seinen Herzensverein.

In unserem Tor zur Welt erfahrt ihr alles über den FC Andorra:

 


Kommentare