news

Barcelona verlängert mit wichtigem Leistungsträger

Der Verteidiger unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis 2026:

Barcelona verlängert mit wichtigem Leistungsträger Foto: © getty

Ronald Araujo verlängert bis 2026 beim FC Barcelona!

Nach langen Gesprächen konnten sich der Verein und der Innenverteidiger auf eine Vertragsverlängerung einigen. Ursprünglich wäre der Vertrag des Uruguayers im Sommer 2023 ausgelaufen.

Trainer Xavi zeigt sich bezüglich der Verlängerung des 23-Jährigen sehr glücklich: "Er wird immer besser. Er ist der Schlüssel des Erfolgs. Er ist sehr glücklich hier und ich bin sehr zufrieden mit ihm."

Astronomische Ausstiegsklausel

Im neuen Arbeitspapier ist auch eine Ausstiegsklausel inkludiert. Preispunkt: 1 Milliarde Euro. 

Solche Klauseln gehören in Barcelona zum System. Araujos Teamkollegen Ferran Torres, Pedri und Ansu Fati haben Ausstiegsklauseln in derselben Höhe. 

Araujo ist bereits seit 2018 in Barcelona, nach zwei Jahren im B-Team hat er sich in den letzten zwei Jahren zu einem der zentralen Leistungsträger entwickelt. In 78 Partien konnte der Mann aus Uruguay bisher sechs Tore erzielen. 

Kommentare