news

Lewandowski sehnt sich nach Ballon d'Or

In Lewandowskis Trophäenschrank fehlt diese eine besondere Auszeichnung:

Lewandowski sehnt sich nach Ballon d'Or

Robert Lewandowski musste sich letzte Saison bei der Verleihung des Ballon d'Or nur Lionel Messi geschlagen geben. Als Trostpflaster wurde der damalige Bayern-Spieler zum zweiten Mal als FIFA Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet.

Diesmal sieht der polnische Stürmerstar seine Chancen auf den Gewinn des prestigeträchtigen Preises viel besser. Als Hauptgrund nennt der 34-Jährige den Wechsel zum FC Barcelona.

Auf der Pressekonferenz der polnischen Nationalmannschaft schildert Lewandowski seine Perspektive auf einen möglichen Gewinn wie folgt: "Ich weiß, dass der FC Barcelona der Klub mit den meisten Spielern ist, die den Ballon d’Or gewonnen haben. Ich glaube, dass der Weg zum Ballon d’Or bei Barca kürzer ist als bei den Bayern".

In der Tat hat der Pole mit seiner Aussage teilweise Recht: Denn 15 Mal wurde ein Spieler der "Blaugrana" zum Ballon-d'Or-Sieger gekürt. Sieben Titel gehen allein auf das Konto von Barca-Legende Lionel Messi.

In seinen ersten acht Pflichtspielen für die Katalanen schoss der Pole beachtliche elf Tore. Setzt sich dieser Trend fort und gelingt mit dem FC Barcelona der eine oder andere Titel, dann darf sich der Stürmerstar berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn des "goldenen Balles" machen.

 

Kommentare