news

Meister? Real Madrid für Pique Favorit

Der FC Barcelona hat Real Madrid die Türe im Meisterrennen wieder aufgemacht:

Meister? Real Madrid für Pique Favorit Foto: © getty

Das 0:0 zwischen dem amtierenden spanischen Meister FC Barcelona und dem FC Sevilla (Spielbericht >>>) hat am späten Freitagabend einen etwas ratlosen Gerard Pique hinterlassen.

"So wie die Spiele bisher waren, wird es für uns sehr schwer, diese Liga zu gewinnen", meint der Barca-Routinier nach dem ersten Punkteverlust nach Wiederaufnahme der Liga. "Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand."

Barcelona blieb am Freitag mit 65 Punkten zwar Tabellenführer, Dauerrivale Real Madrid (62) hat am Sonntag aber die Chance, mit einem Sieg bei Real Sociedad (ab 22 Uhr im LIVE-Ticker) aufgrund des Vorteils im direkten Vergleich acht Runden vor Schluss vorbeizuziehen.

 

"Bei dem Restprogramm ist es schwer sich vorzustellen, dass Real Punkte liegen lässt", meint Pique, "aber wir werden alles versuchen."

Sein Coach Quique Setien gibt sich hingegen optimistisch. "Ich glaube, seine Worte waren dem Frust geschuldet", erklärt er. "Ich bin sicher, dass er morgen schon anders darüber denken wird. Ich bin sicher, dass Real nicht jedes Spiel gewinnen wird."


Kommentare