news

Pique schießt gegen Real: "Niemand erinnert sich daran"

Der ehemalige Barca-Verteidiger zeigt auch nach seiner Karriere noch offen seine Abneigung gegenüber den "Königlichen" und redet deren Erfolge klein.

Pique schießt gegen Real: Foto: © getty

Gerard Pique wurde in seinen 14 Jahren beim FC Barcelona zu einer Vereinsikone. Abseits des Rasens machte er immer wieder auf sich aufmerksam und attackierte den Erzrivalen Real Madrid verbal.

Das tut er auch nach seiner aktiven Karriere noch und redet die Erfolge der "Königlichen" klein. "Real Madrid hat 13- oder 14-mal die Champions League gewonnen. Wenn wir (FC Barcelona, Anm.) sie gewinnen, erinnert man sich für immer daran", meint er im Interview mit "RAC1".

Gerade der letzte Titelgewinn 2022 der Madrilenen in der Champions League hat Pique gar nicht geschmeckt. "Beim letzten Mal, als sie die Champions League gewonnen haben, war das ein Wunder, denn sie waren weder in den Runden zuvor noch im Finale überlegen", führt er aus. "Niemand wird sich daran erinnern."

Pique selbst gewann vier Mal die Champions League, drei Mal mit Barca und einmal mit Manchester United

Kommentare