news

Fix: Agüero unterschreibt bei Barcelona

Nach 10 Jahren bei ManCity schließt sich der Stürmer Barca an.

Fix: Agüero unterschreibt bei Barcelona Foto: © getty

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale mit Manchester City kullerten bei Sergio Agüero die Tränen. Nach zehn Jahren bei den "Citizens" verabschiedet sich der Stürmer, sein neuer Klub steht nun auch fest: Agüero wechselt ablösefrei zum FC Barcelona

Bei den Katalanen unterschreibt der 32-jährige Argentinier einen Vertrag über zwei Jahre, der eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro beinhaltet. Damit könnte Agüero künftig mit seinem Landsmann und Freund Lionel Messi für Barca auflaufen. Der Vertrag des Superstars läuft zwar aus, zuletzt deutete aber vieles auf eine Verlängerung hin

"Barcelona ist das beste Team der Welt", sagte AgÜero, der am Mittwoch 33 Jahre alt wird, bei einer Pressekonferenz. "Das wissen wir alle." 

Für Agüero ist es auch eine Rückkehr nach Spanien, kickte er doch von 2006 bis 2011 für Atletico, ehe er nach Manchester übersiedelte. Zuletzt plagten Agüero, der mit den "Citizens" fünfmal die englische Premer League gewann, jedoch vermehrt Fitnessprobleme. Barcelona soll sein im Vorjahr operiertes Knie genauer untersucht haben, ehe der Vertrag unterschrieben wurde.

Agüero ist die erste von mehreren Verpflichtungen, die Barcelona unter Neo-Präsident Joan Laporta tätigen will. Der aus Barcelona stammende Verteidiger Eric Garcia soll ebenfalls von Manchester City zurück in seine Heimat wechseln. Der Dritte der abgelaufenen Meisterschaft in LaLiga soll auch an den niederländischen Teamspielern Memphis Depay und Georginio Wijnaldum interessiert sein.

VIDEO: Beeindruckende Zahlen zu Agüeros ManCity-Karriere:

Kommentare