news

Doku zu Luis-Figo-Transfer nach Real Madrid kommt

Luis Figo erzählt über die Transfer-Saga zum "Weißen Ballett":

Doku zu Luis-Figo-Transfer nach Real Madrid kommt Foto: © getty

Die Streamingplattform Netflix verkündet am Donnerstag, dass am 25. August eine Dokumentation über den Transfer von Luis Figo zu Real Madrid erscheinen wird. Die Doku trägt den Titel "Die Figo-Affäre: Der Transfer, der den Fußball veränderte".

In dieser Dokumentation wird über die Hintergründe des kontroversen Wechsels Figos vom FC Barcelona zu Real Madrid berichtet. Im Sommer 2000 wechselte der Mittelfeldstar für 60 Millionen Euro zu den Madrilenen.

Die Hauptprotagonisten in dem Netflix-Film sind einerseits Luis Figo selber, sein Agent Jose Veiga, der diesen Wechsel möglich gemacht hat, und Real-Präsident Florentino Perez, der im Juli 2000 erstmals zum Präsidenten der Madrilenen ernannt wurde. Der Transfer von Figo war einer der ersten Deals von Perez.

Der 49-jährige Portugiese will in der Doku Klarheit schaffen: "So viele Leute haben gesprochen, ohne von der Unterzeichnung zu wissen, aber ich habe die wahre Geschichte, weil ich der Protagonist bin". Die Fußball-Welt darf gespannt sein, was auf sie am 25. August zukommt.

"Die Figo-Affäre: Der Transfer, der den Fußball veränderte" umfasst Videomaterial von Interviews, das über 30 Stunden läuft. Alle beim Transfer involvierten Personen geben ihre Eindrücke zu den Geschehnissen rund um die Figo-Saga ab.

Kommentare