news

Carlo Ancelotti kündigt sein Karriereende an

Real soll die letzte Station in der Karriere des Erfolgstrainers sein.

Carlo Ancelotti kündigt sein Karriereende an Foto: © getty

Erfolgscoach Carlo Ancelotti hat angekündigt, nach seiner aktuellen Tätigkeit bei Real Madrid seine Laufbahn als Fußballtrainer zu beenden.

"Diese Etappe wird meine Karriere abschließen", sagt der 63-Jährige der italienischen Tageszeitung "Il Messaggero". "Nach den Blancos höre ich auf."

Ancelotti steht beim aktuellen Champions-League-Sieger in Madrid noch bis Juni 2024 unter Vertrag.

Er gewann als einziger Trainer der Geschichte viermal die Champions League: 2003 und 2007 war er mit AC Milan erfolgreich, 2014 und 2022 mit Real. Eine weitere Bestmarke hält der 62-Jährige schon länger - er ist der einzige Coach, der in den Top-fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich Meister geworden ist.

Kommentare