Simeone-Abgang zu Chelsea fix?
Diego Simeone soll vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen.
Laut dem spanischen Medium "OK Diario" hat der Trainer den Vereinsverantwortlichen mitgeteilt, dass er Atletico Madrid im Sommer verlassen wird. Demnach soll der Argentinier bei den "Blues" zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Sein Gehalt würde sich damit verdoppeln.
Simeone wäre für den englischen Meister auf jeden Fall ein guter Fang. Der frühere Mittelfeldspieler führte Atletico 2014 sensationell zum Meistertitel und ins CL-Finale.
Bei den Madrilenen besitzt er aber noch einen Vertrag bis 2020.
Chelsea wird seit Jose Mourinhos Entlassung im Dezember vom Niederländer Guus Hiddink trainiert. Der 69-Jährige wurde jedoch nur als Interimscoach verpflichtet.
Romantische Fußballbeziehung
Für Atletico wäre sein Abgang ein herber Verlust. "El Cholo" prägte den Verein als Spieler und Trainer. Von 1994 bis 1996 und 2003 bis 2005 war er auf dem Rasen für die "Rojiblancos" aktiv.
Seine Karriere bei Atletico hatte viel zu bieten:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.