news

Medien: FC Barcelona bereits mit Kante einig

Läuft N'Golo Kante bald für Barca auf? Aus Spanien flattern Meldungen über eine Einigung herein. Es gibt jedoch ein großes Fragezeichen.

Medien: FC Barcelona bereits mit Kante einig Foto: © getty

Eine anhaltende Oberschenkelverletzung ließ die WM-Träume von N'Golo Kante in diesem Jahr platzen.

Der emsige Sechser des FC Chelsea ist gezwungen, die französische Nationalmannschaft, die bisher bis ins WM-Halbfinale vorgedrungen ist, von zuhause aus anzufeuern. 

Somit bleibt dem defensiven Mittelfeldspieler ausreichend Zeit, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Schließlich läuft sein Vertrag beim Premier-League-Klub im kommenden Sommer aus. 

Zahlreiche Klubs werfen nun ihre Angel aus, um Kante für sich zu gewinnen. An einem ablösefreien Transfer bastelt auch der FC Barcelona.

Einigung bereits erzielt?

Die spanische "Sport" geht sogar einen Schritt weiter und berichtet von einer Einigung zwischen den Katalanen und dem 53-fachen Internationalen. Zu einer Vertragsunterschrift sei es aber noch nicht gekommen. Dies verhindert aktuell der Gesundheitszustand des 31-Jährigen. Demnach will Barca zunächst abwarten, wie der Regenerationsprozess voranschreitet. 

Trainer Xavi gilt als großer Bewunderer der Fähigkeiten des französischen Weltmeisters von 2018. Auch Kante selbst scheint einem Wechsel offen gegenüber zu stehen. Er soll sogar Gehaltsabstriche in Kauf nehmen, um bei den "Blaugrana" anzuheuern.

Weitere Kandidaten für die Sechserposition

Als weitere Optionen für das Mittelfeld hat Barca Kantes Teamkollegen Jorginho (FC Chelsea) und Ilkay Gündogan (Manchester City) im Visier. 

Martin Zubimendi (Real Sociedad) ist ebenfalls auf Barcas Wunschliste, stellt jedoch eine sehr teure Alternative dar. Der 23-Jährige verlängerte seinen Kontrakt erst im vergangenen Oktober und ist nun für eine Ausstiegsklausel von rund 60 Millionen Euro verfügbar. 

Kommentare