news

Ancelotti: "Real Madrid ist mein letzter Verein"

Trainer-Legende Carlo Ancelotti verkündet Karriereende nach Real-Madrid-Zeit:

Ancelotti: Foto: © getty

Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti gibt bekannt, nach dem Engagement bei den "Königlichen" keinen anderen Verein betreuen zu wollen.

Dies verkündete die 62-jährige Trainer-Legende bei "Amazon Prime".

"Nach Real Madrid werde ich aufhören. Wenn mich Real Madrid noch zehn Jahre als Trainer behält, werde ich noch zehn Jahre trainieren", lässt der Italiener seine genaue Restzeit aber offen.

Denn noch hat der dreifache Champions-League-Sieger einen gültigen Vertrag bis 2024. Sollten aber die Madrilenen auf eine Verlängerung bestehen, könnte Ancelotti seine Erfolgshistorie (HIER nachlesen>>>) weiter ausbauen.

Stattdessen Nationaltrainer?

So oder so, Pläne habe er für den Ruhestand bereits: "Ich würde gerne Zeit mit meinen Enkeln verbringen und mit meiner Frau urlauben. Ich war noch nie in Australien oder Rio de Janeiro", zeigt sich der ehemalige Bayern-München-Trainer als Weltreisender.

Weil aber nur von keinem neuen Verein-Engagement die Rede war, könnte der Ruhestand für ein Nationalteam weichen: "Ich könnte im Hinblick auf die WM 2026 Kanada trainieren, das bisher gut abgeschnitten hat."

Real Madrid muss im Santiago Bernabeu eine 3:4-Niederlage gegen Manchester City (Mi, ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) drehen, wenn der Final-Einzug perfekt gemacht werden will.

Kommentare