news

Entscheidung um Benzema-Zukunft soll gefallen sein

Der Franzose und Real Madrid stehen angeblich vor einer Einigung. Der Kontrakt soll um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden.

Entscheidung um Benzema-Zukunft soll gefallen sein Foto: © getty

Seit Wochen ranken sich Gerüchte über die Zukunft von Real-Superstar Karim Benzema. Sein Vertrag bei den "Königlichen" läuft kommenden Sommer aus. 

Jetzt soll sich laut Informationen des Onlineportals "90Minuten" der Klub mit dem Ballon D'Or Gewinner des Jahres 2022 geeinigt haben. Das neue Arbeitspapier dürfte demzufolge bis 2024 laufen und damit um ein Jahr verlängert werden.

Zuletzt machten Gerüchte zu einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien die Runde. Benzema soll sich aber dazu entschieden haben, seine bereits fünfzehnte Saison für das "weiße Ballett" zu bestreiten.

Der Superstar wechselte 2009 für 35-Millionen-Euro-Ablöse aus Lyon in die spanische Hauptstadt. Für die "Königlichen" verbuchte er bisher 342 Tore in 634 Einsätzen. Mit dem Verein holte Benzema fünf Titel in der UEFA Champions-League.

Bei Real Madrid gilt Benzema als absolute Vereinslegende. Mit seiner Verlängerung setzt sich seine Erfolgsgeschichte in Spaniens Hauptstadt nun ein weiteres Jahr fort. 

Kommentare