news

La-Liga-Duo im Visier des FC Arsenal

Der FC Arsenal dürfte sich offenbar in Spanien umschauen. Die "Gunners" zeigen Interesse an zwei Spielern von Real Sociedad.

La-Liga-Duo im Visier des FC Arsenal Foto: © getty

Mittelfeld-Mann Martin Zubimendi und Innenverteidiger Robin Le Normand sind aus der Startelf von Real Sociedad kaum wegzudenken. In der spanischen Liga liefern die beiden Woche für Woche starke Leistungen ab. Das weckt auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. 

Der FC Arsenal soll laut eines Berichts von Fabrizio Romano auf dem Fußball-Portal "Caught Offside" am Sociedad-Duo dran sein. Die Engländer würden die Spieler in den vergangenen Wochen intensiver beobachten. Die Transferpläne der "Gunners" sollen jedoch erst in den kommenden Wochen angegangen werden, ergänzt der Transfer-Insider.

Abwehrspieler Le Normand wäre für die Ausstiegklausel von 50 Millionen Euro erhältlich. Der Innenverteidiger steht bis 2026 in San Sebastian unter Vertrag.

Zubimendi wäre dem Vernehmen nach noch etwas teurer. Seine Ausstiegsklausel befindet sich bei 60 Millionen Euro. Das Arbeitspapier des Spaniers läuft bis 2027. 

Le Normand wechselte 2016 als Spieler für die B-Mannschaft zu den Basken. Zubimendi ist Eigenbauspieler des Klubs. 

Kommentare