Barca lässt bei Sociedad Punkte liegen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der FC Barcelona muss sich gegen Real Sociedad mit einem 1:1 begnügen und lässt zum wiederholten Mal Punkte liegen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der Sociedad Barcelona mit ihrer aggressiven Spielweise große Probleme bereitet, gehen die Hausherren in der 53. Minuten durch Willian Jose verdient in Führung. Aus dem Nichts gelingt Lionel Messi der Ausgleich (60.).

Barca hat damit vor dem Clasico gegen Real (3.12.) sechs Punkte Rückstand auf die Madrilenen.

Sociedad-Tor zählt nicht

In der Schlussphase hat Barcelona Glück, als Velas Ball von der Unterkante der Latte auf die Linie und zurück ins Feld prallt. Dort steht Juanmi und befördert den Ball ins Tor. Das Schiedsrichtergespann entscheidet fälschlicherweise auf Abseits. Danach trifft Vela noch die Stange.

Die Katalanen liefern insgesamt eine schwache Leistung ab und nehmen mit Glück einen Punkt mit. Im Anoeta-Stadion hat Barcelona in acht Auftritten in den vergangenen neun Jahren damit nicht gewonnen. Immerhin vermieden die Blaugrana durch die fünfte Niederlage in Folge gegen Sociedad.

Barca ohne Torschuss in Hälfte eins

Real Sociedad brachte den Favoriten die gesamte Spielzeit in Bedrängnis. Die Katalanen blieben in der ersten Spielhälfte erstmals in der gesamten Saison ohne Torschuss. Eine Statistik, die erst ein Freistoß von Neymar (51.) durchbrach.

Die Highlights der Partie im VIDEO!

(Text wird unterhalb fortgesetzt)


Auch beim Stand von 1:1 hatte der Tabellenfünfte die deutlich besseren Chancen. Ein Treffer von Juanmi nach einem Lattenschuss von Carlos Vela wurde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt, Vela traf dann noch ein zweites Mal Metall.

Schlechte Vorzeichen für Clasico

Der Weltstar glich in der 59. Minute nach Vorlage von Neymar - dieser hatte bei der Anreise zum Teamtreffpunkt vor dem Spiel einen kleinen Autounfall - die Führung der Hausherren nur Minuten davor aus. Willian Jose hatte unter Mithilfe von Gerard Pique, der den Kopfball des Brasilianers ins eigene Gehäuse lenkte, das hochverdiente 1:0 (53.) für Real Sociedad erzielt.

Der Rückstand des Zweiten Barcelona auf Tabellenführer Real Madrid vergrößerte sich damit auf sechs Zähler. Kommenden Samstag steht der "Clasico" in Barcelona auf dem Programm.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare