news

Entscheidung um Messi-Zukunft wohl gefallen

Argentinier darf Barcelona im Sommer ablösefrei verlassen:

Entscheidung um Messi-Zukunft wohl gefallen Foto: © getty

Nach dem Disput zwischen Lionel Messi und Barca-Sportdirektor Eric Abidal kursierten einige Gerüchte um die Zukunft des Argentiniers.

Der englischen Zeitung "Sun" zufolge buhlen sechs Klubs um die Dienste des sechsfachen Weltfußballers. Neben den beiden Manchester-Klubs, City und United, sollen Paris Saint-Germain, Inter Mailand und Juventus Turin größtes Interesse an einer Verpflichtung von "La Pulga" haben.

Laut "Corriere dello Sport" soll der italienische Serien-Meister dabei die besten Chancen haben, Messi von Barca loszueisen. Eine Klausel im Vertrag soll dem Super-Star erlauben, den FC Barcelona im Sommer ablösefrei zu verlassen.

Wie "Sky" nun berichtet, wird aus dem "Zusammenschluss" von Cristiano Ronaldo und seinem "Erzrivalen" aber vorerst nichts. Demnach denkt Messi trotz der vereinsinternen Problemen nicht an ein einen Abgang. Der 32-Jährige will seinen bis 2021 laufenden Vertrag auf jeden Fall erfüllen und zieht sogar in Erwägung, diesen zu verlängern.

Am Freitag äußerte sich auch Messis langjähriger Coach Pep Guardiola zu den Gerüchten um den argentinischen Superstar: "Er spielt in Barcelona und wird dort auch bleiben. Das wünsche ich mir."

Kommentare