news

FC Barcelona findet neuen Hauptponsor

Der neue Sponsor macht sich insbesondere beim Stadion-Namen bemerkbar:

FC Barcelona findet neuen Hauptponsor Foto: © getty

Der FC Barcelona stellt Spotify als neuen Hauptsponsor vor.

Der Audio-Streamingdienstanbieter aus Schweden wird von der Saison 2022/23 an für die kommenden vier Spielzeiten auf der Vorderseite der Trikots des Frauen- und Männer-Teams zu sehen sein.

Zudem wird das schwedische Unternehmen ab der Saison 2022/23 für die darauffolgenden drei Spielzeiten deren Logo auf den Trainingstrikots platzieren. Laut der katalanischen Zeitung "Sport" beschert der Deal dem FC Barcelona über die Gesamtlaufzeit insgesamt 270 Millionen Euro, also rund 70 Millionen Euro pro Saison.

Zudem wird zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Stadion-Name geändert. Die Heimstätte der Blaugrana wird als Teil der Zusammenarbeit ab Juli in "Spotify Camp Nou" umbenannt.


Kommentare