news

Eibar-Spielern droht nach Sex-Video Gefängnis

Zwei Eibar-Spieler haben das Video ohne Einverständnis der beteiligten Frau gedreht.

Eibar-Spielern droht nach Sex-Video Gefängnis Foto: © getty

Ein Video aus dem Jahr 2016, welches die Eibar-Spieler Antonio Luna (nun Levante) und Sergi Enrich (Bild) bei eindeutigen Handlungen mit einer Frau zeigen, ist an die Öffentlichkeit gelangt.

"Wir wollen zum Ausdruck bringen, dass das Video eine Aufnahme von privaten Handlungen zwischen vollständig zustimmenden Erwachsenen zeigt, innerhalb der Freiheiten, die wir alle genießen. Wir bedauern die Indiskretion, für welche wir nicht verantwortlich sind, die ohne unser Wissen und ohne unsere Zustimmung zur Veröffentlichung geführt hat. [...] Wir möchten uns auch für den Schaden entschuldigen, den die Veröffentlichung der dritten Person in diesem Video zufügt", heißt es in einem Statement der beiden Spieler zum Vorfall.

Das Problem: Das Video dürfte sogar ohne der Zustimmung der Frau entstanden sein. "Stopp, hört auf damit", ist sie auf der Aufnahme zu vernehmen, nachdem sie die Handy-Kamera registriert.

Dadurch könnten Luna und Enrich bis zu fünf Jahre Haft drohen, wie die Zeitung "El Diario Vasco" berichtet. Angeklagt ist auch der ehemalige Mitspieler Eddy Silvestre, der für die Veröffentlichung verantwortlich sein soll.

Kommentare