news

Zukunft um Barcas Frenkie de Jong ist geklärt

Der Niederländer und der FC Barcelona haben eine Einigung erzielt:

Zukunft um Barcas Frenkie de Jong ist geklärt Foto: © getty

Der Wechsel von Barcas Frenkie de Jong zu Manchester United ist vom Tisch!

De Jong, der eigentlich zu Manchester United und Ex-Trainer Erik ten Hag wechseln sollte, bleibt entgegen der Erwartungen nun doch beim FC Barcelona, wie die "AS" berichtet.

Denn nach einem Gespräch zwischen Barca-Trainer Xavi und dem 25-jährigen Mittelfeldspieler soll eine Einigung erzielt worden sein, die beide Partein glücklich über einen Verbleib stimmt.

Gehaltskürzung macht Verbleib möglich

So soll der Niederländer angesichts der maroden Finanzen der "Blaugrana" einer Gehaltskürzung zugestimmt haben. Anstelle von 30 Millionen Euro verdient der 25-Jährige nun nur noch die Hälfte. An der Laufzeit des Kontrakts hat sich allerdings nichts geändert, dieser soll bis zum 30. Juni 2026 datiert bleiben.

Um Neuzugänge anmelden und die Auflagen der spanischen Liga erfüllen zu können, fehlen der "Blaugrana" laut "Sport Bild"-Informationen noch 100 Millionen Euro.

Kommentare