news

Knalleffekt: Barca-Spitzenkraft tritt überraschend zurück

Der Rücktritt trifft den strauchelnden Spitzenklub wohl unvorbereitet - das zeigt auch die Reaktion von Klub-Boss Laporta.

Knalleffekt: Barca-Spitzenkraft tritt überraschend zurück Foto: © getty

Überraschende Neuigkeiten beim FC Barcelona! Wie der Klub am Donnerstagvormittag mitteilt, tritt Vizepräsident Eduard Romeu überraschend zurück.

Romeu war im Vorstand bis dato als für den wirtschaftlichen Bereich zuständig und somit auch für den Rentabilitätsplan des klammen Spitzenklubs.

Romeu schon der zweite namhafte Abgang am Finanzsektor

Schon vor Kurzem hatte mit Finanz-Direktorin Maribel Melendez eine weitere Führungskraft aus der Finanzabteilung die Katalanen verlassen. Nun folgt ihr Romeu, der als Grund dafür Unvereinbarkeit mit seiner beruflichen Tätigkeit nannte.

Der Schritt trifft Braca wohl am falschen Fuß. Denn der Klub beraumte, spanischen Medien zufolge auf Geheiß von Präsident Joan Laporta, für die Mittagszeit eine eilig einberufene Pressekonferenz an.

In dieser wird Laporta den Medien Rede und Antwort stehen, zudem wolle er "strukturelle Veränderungen im Verein" verlautbaren.


Kommentare