news

Iniesta denkt an Barcelona-Abschied

Der 33-Jährige will bis Ende April einen Entscheidung treffen.

Iniesta denkt an Barcelona-Abschied

Endet im Sommer eine Ära beim FC Barcelona? Kapitän Andres Iniesta liebäugelt offen mit einem Wechsel nach China.

"Ich muss abschätzen, was für mich und für den Klub das Beste ist. Ich werde die Entscheidung bis zum 30. April dem Verein mitteilen, danach wird es die Öffentlichkeit erfahren", erklärt der 33-Jährige, der seinen Kontrakt bei den Katalanen erst im Oktober 2017 auf Lebzeiten verlängert hat.

Zuletzt wurde Iniesta von spanischen Medien mit Tianjin Quanjian in Verbindung gebracht. Der chinesische Verein hatte im Sommer 2016 sowie zu Beginn des Jahres 2017 durch die Verpflichtungen von Anthony Modeste (29 Millionen Euro), Belgiens Nationalspieler Axel Witsel (20 Millionen Euro) und des Brasilianers Alexandre Pato (18 Millionen Euro) für Aufsehen gesorgt.

Der mit zwölf Jahren in die Nachwuchsabteilung von Barcelona gewechselte Iniesta spielt seit 2002 für die Profis der Katalanen. Mit dem Club gewann er 30 Titel, darunter viermal die Champions League. Mit Spaniens Nationalteam wurde Iniesta 2010 Weltmeister sowie 2008 und 2012 Europameister.

Kommentare