news

Barcelona trennt sich auch von Eric Abidal

Nun also doch: Die Katalanen trennen sich auch von ihrem Sportdirektor:

Barcelona trennt sich auch von Eric Abidal Foto: © getty

Nun also doch: Nach Trainer Quique Setien trennt sich der FC Barcelona auch von Sportdirektor Eric Abidal

Die Katalanen und der Franzose haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt, heißt es in einem Klub-Statement. Der 40-Jährige, der als Spieler mit dem Klub zweimal die Champions League gewonnen hatte, war seit zwei Jahren im Amt und nicht immer unumstritten. Ihm wurden von Kritikern Fehlentscheidungen auf dem Transfersektor angelastet, auch mit seinem ehemaligen Mitspieler Lionel Messi soll er im Clinch gelegen haben. 

Zuvor war in spanischen Medien noch berichtet worden, dass Abidal seinen Posten aufgrund eines Vetos von Klub-Präsident Josep Bartomeu behalten darf. Nun fällt aber auch er dem angekündigten Umbruch bei Barcelona zum Opfer. 

Wer neuer Sportdirektor bei Barca wird, ist noch nicht bekannt. 

Kommentare