news

Schließt Barca De Jong von Trainingslager aus?

Die Spanier versuchen weiterhin den Niederländer mit allen Mitteln loszuwerden.

Schließt Barca De Jong von Trainingslager aus?

Üblicherweise sind es die Spieler selbst, die versuchen mit Streiks oder Provokationen einen Wechsel zu forcieren. Im Fall von Frenkie de Jong ist es aber umgekehrt. 

Dass Barcelona den Niederländer abgeben will, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Manchester United zeigt großes Interesse daran den einstigen Superstar von Ajax Amsterdam zu verpflichten und ist sich laut "Sport1" bereits mit den Katalanen einig. Doch der Spiel selbst bekundete sich mehrmals zu den "Blaugrana" und scheint den Verein nicht verlassen zu wollen.

Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, wollen die Katalanen de Jong von der USA-Reise ausschließen und so den Mittelfeldmann zum Abagang zwingen. Der Ausschluss vom Trainingslager ist vielleicht nur ein Vorgeschmack von dem, was de Jong zu befürchten hätte, wenn er weiter seinem Stammklub weiter treu bleibt. 

Der Niederländer zeigt sich schwer enttäuscht vom Verhalten der "Blaugrana". Obendrein schulden die Katalanen de Jong noch 20 Millionen Euro, der während der Corona-Pandemie teilweise auf seinen Gehalt verzichtet hatte, um dem finanziell schwer angeschlagenen Klub zu helfen. Das hohe Jahresgehalt ist einer der Hauptgründe für den Transfer-Wunsch der Vereinsbosse, da durch die Verpflichtungen von Raphinha, Franck Kessie, Andreas Christensen und möglicherweise Robert Lewandowski finanzielle Ressourcen benötigt werden.

Viedeo: Die ersten drei Jahre von de Jong bei Barca

Kommentare