news

DFB-Nationaltorhüter steht vor Comeback

Marc-Andre Ter Stegen wird gegen den FC Granada sein lang ersehntes Comeback geben. Damit ist auch der Kampf um das Einser-Leiberl bei der EM eröffnet.

DFB-Nationaltorhüter steht vor Comeback Foto: © getty

Marc-Andre ter Stegen steht vor einer Rückkehr ins Tor des FC Barcelona. Der Deutsche könnte bereits am Sonntag im Ligaspiel gegen den FC Granada wieder für die Katalanen zwischen den Pfosten stehen. Das berichtet Barca-Trainer Xavi.

Ter Stegen sei "ein Schlüsselspieler für uns", sagte Xavi. "Er ist einer der Kapitäne und Anführer der Mannschaft." Er sei "sehr glücklich für Marc", dass er wieder spielen könne. Eine Rückenverletzung hat die etatmäßige Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft seit November zum Zusehen gezwungen. 17 der 34 Pflichtspiele seines Klubs hat er in dieser Saison verpasst.

Pünktlich zur EM-Vorbereitung kehrt der 31-jährige Deutsche nun zurück. Der deutsche Bundestrainer hat die Qual der Wahl, ob er mit dem ebenfalls wiedergenesenen Manuel Neuer oder Marc-Andre ter Stegen als Nummer eins in die Heim-Europameisterschaft geht.

Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare