news

Dank Finanzspritze: Barca kann Neuzugänge registrieren

Der FC Barcelona erlebte ein Deja-vu kurz vor dem La-Liga-Auftakt. Top-Transfer Ilkay Gündogan und weitere Neuzgänge mussten um ihre Eisatzerlaubnis bangen.

Dank Finanzspritze: Barca kann Neuzugänge registrieren Foto: © getty

Der FC Barcelona hat ein weiteres Registrierungsdilemma erfolgreich abgewandt. 

Die LIBERO Football Finance AG und NIPA Capital B.V. investieren in den spanischen Erfolgsklub.

Für 120 Millionen Euro erwerben die beiden Firmen 29,5 Prozent der Anteile an der vereinseigenen Firma Barca Vision. Der amtierende spanische Meister verspricht sich nicht nur Einnahmen von dem Deal, sondern auch Knowhow und Erfahrung.

Die Finanzspritze kommt gerade richtig, nachdem zuletzt Zweifel aufkamen, dass Barcelona seine Neuzugänge für La Liga registrieren kann. 

Böse Erinnerungen an Vorjahres-Chaos

Der lukrative Millionen-Deal ermöglicht es den "Blaugrana" nun, die Neuzugänge um Ilkay Gündogan und Oriol Romeu eintragen zu lassen, darüber hinaus sollen laut "Mundo Deportivo" die mit neuen Verträgen ausgestatteten Leistungsträger Ronald Araujo, Gavi, Alejandro Balde, Sergi Roberto und Ersatzkeeper Inaki Pena für die Primera Division gemeldet werden.

Bereits im Sommer des Vorjahres musste Barca diverse TV-Rechte an Unternehmen veräußern, um Top-Torjäger Robert Lewandowski und Co. in der Liga anzumelden.


Kommentare