news

Chelsea-Star Eden Hazard hofft auf Real-Angebot

Der Chelsea-Star würde einiges tun, um für Real Madrid aufzulaufen.

Chelsea-Star Eden Hazard hofft auf Real-Angebot Foto: © getty

Kommt es schon bald zu einem neuerlichen Mega-Deal?

Im Mittelpunkt steht Chelsea-Star Eden Hazard der offenkundig mit einem Transfer liebäugelt. Noch klarer wird dessen Vater Thierry Hazard in einem Interview mit der belgischen Zeitung "Le Soir".

"Eden hat eine Verlängerung bei Chelsea abgelehnt, um ein mögliches Interesse von Real Madrid berücksichtigen zu können", nennt dieser auch den Wunschverein seines Sohnes. Hazards Vertrag bei den "Blues" läuft noch bis Sommer 2020.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Bisher soll es laut Thierry Hazard "noch keinen Kontakt" zu den "Königlichen" gegeben haben. Aber: "Er würde gut zu Real Madrid passen", weiß Hazard senior.

Zidane ist Hazard-, Hazard ist Zidane-Fan

Es ist nicht die erste Liebesbekundung in Richtung Madrid. Schon zu Jose Mourinhos Zeiten spekulierte Hazard mit einem Wechsel, allerdings sah Real keine Notwendigkeit, einen weiteren Offensivspieler unter Vertrag zu nehmen.

Das könnte in dieser Situation anders sein. Karim Benzema ist weit von seiner Top-Form entfernt, Gareth Bale wird immer wieder von Verletzungen aus der Bahn geworfen, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Trainer Zinedine Zidane outete sich in der Vergangenheit bereits als Hazard-Fan, das beruht auf Gegenseitigkeit. "Jeder weiß um den Respekt, den ich vor Zidane als Spieler und als Trainer habe. Er war mein Idol. Ich weiß nicht, was die Zukunft noch für meine Karriere bereithält, aber unter Zidane zu spielen, wäre ein Traum", hielt der belgische Nationalteam-Spieler schon im November fest.

Hazard und Real? Das könnte passen. Allerdings scheinen die Worte seines Vaters erst der Anfang der Spekulationen und Bemühungen zu sein. Auch Chelsea wird noch ein Wörtchen über die Zukunft des Leistungsträgers mitreden.

Kommentare