news

Bleibt Modric bei den Königlichen?

Bahnt sich eine Verlängerung des kroatischen Altmeisters Luka Modric bei Real Madrid an? Die "Marca" berichtet, dass Neo-Coach Alonso eine klare Tendenz hat.

Bleibt Modric bei den Königlichen? Foto: © getty

Luka Modrić steht seit der Saison 2012/13 bei Real Madrid unter Vertrag.

Dieser läuft Ende Juni aus – von einer Verlängerung war bislang keine Rede. Nun könnte hier aber Bewegung reinkommen. Die "Marca" berichtet, dass sich Xabi Alonso für eine Verlängerung des kroatischen Mannschaftskapitäns einsetzt. 

Dem Bericht zufolge ist der neue Trainer nach wie vor ein großer Fan von der Spielweise von Luka Modric und möchte ihn auch nächstes Jahr im Kader haben. Auch der Kroate soll durchaus gewillt sein, noch ein Jahr in Madrid anzuhängen. Der Altmeister hatte immer wieder betont, seine Karriere bei Real Madrid beenden zu wollen. 

Alonso kennt Modric noch bestens aus seiner Zeit als aktiver Profi beim "weißen Ballett". Die beiden spielten von 2012 bis 2014 insgesamt 71-mal gemeinsam für die Königlichen. 

Real im Umbruch

Der 39-jährige absolvierte bisher 590 Spiele für die "Königlichen" und ist somit der Spieler mit den neuntmeisten Einsätzen in der Historie des Vereins. Mit sechs Champions-League-Titel wurde Luka Modric zur Real-Legende. Wird nun der Vertrag erneut verlängert, ist der Ballon-d'Or-Sieger von 2018 der dienstälteste Real-Profi jemals.

Nach einem Jahr ohne Titel steht im Sommer ein Umbruch an. Modric ist von diesem wohl nicht betroffen. Real Madrid wird sich im Sommer mit Trent Alexander-Arnold vom englischen Meister Liverpool und mit Bournemouth´s Dean Huijsen verstärken. Außerdem ist Alvaro Carreras von Benfica Lissabon im Gespräch, um die Abwehr des spanischen Rekordmeister zu verstärken.


Europas Rekordmeister: Wer holte die meisten Titel?

Kommentare