news

Barca schuldet Pique 52 Millionen Euro

Der FC Barcelona schuldet Urgestein Gerard Pique wohl eine Menge Geld.

Barca schuldet Pique 52 Millionen Euro

Der FC Barcelona schuldet Gerard Pique offenbar eine Mega-Summe an Geld.

Die "Blaugrana" sollen ihrem Abwehrspieler laut einem Bericht der katalanischen Tageszeitung "ARA" eine Summe von rund 52 Millionen Euro schulden, die in der anstehenden Saison ausbezahlt werden muss.

Dieser Betrag ergibt sich demnach aus Gehaltsaufschüben, zu denen sich Pique in der Vergangenheit mehrmals bereit erklärt hat. Aufgrund der Corona-Krise hat das ohnehin finanziell angeschlagene Barca bei einigen Spielern, so auch bei Pique, um ein Entgegenkommen gebeten. 

Zusätzlich verzichtete der Topverdiener auch im vorigen Jahr auf etliche Millionen, um seinem Klub die Registrierung von Neuzugängen wie beispielsweise Memphis Depay oder Eric Garcia zu ermöglichen.

Auswirkungen auf Lewandowski und Co.?

Zwischenzeitlich soll Pique laut dem Bericht auf mehr als 70 Prozent seines Gehalts verzichtet haben, nun sollte er die angesprochenen 52 Millionen Euro erhalten. 

Das könnte natürlich Auswirkungen auf Barcas Gehalts-Budget haben, was wiederum Auswirkungen auf die Registrierung der Neuzugänge wie Robert Lewandowski bei der spanischen Liga haben könnte. Diese sind in La Liga noch nicht spielberechtigt, weil Barcas Ausgaben für Spielergehälter nicht mit den vorgeschriebenen Fairplay-Regeln vereinbar sind. 

Piques laufender Vertrag geht noch bis 2024. Spätestens bis dahin muss das Geld dann fließen.

Kommentare