news

Laporta fühlt "moralische Schuld" gegenüber Messi

Der Barcelona-Präsident möchte den Argentinier unbedingt zurückholen.

Laporta fühlt Foto: © getty

Klub-Präsident Joan Laporta träumt weiter von einem Karriereende von Ausnahmefußballer Lionel Messi beim FC Barcelona.

"Ich fühle eine moralische Schuld gegenüber dem besten Spieler der Geschichte. Ich werde mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass Messi das beste Ende seiner Karriere bei Barcelona hat", sagt Laporta dem TV-Sender CBS Sports.

Messi hatte Barcelona nach mehr als 20 Jahren im August 2021 verlassen und war zu Paris Saint-Germain gewechselt, weil sich die Katalanen eine Verlängerung seines Vertrags nicht leisten konnten.

Laporta: "Mit richtiger Strategie" machbar

"Ich habe getan, was ich tun musste, um den Klub über den besten Spieler der Geschichte zu stellen. Ich kenne Messi, seit er ein Kind war, ich liebe Leo", sagt Laporta. Allerdings könnte eine Rückkehr ein schwieriges Unterfangen werden.

"Es wird nicht einfach, aber ich denke, dass wir es mit der richtigen Strategie schaffen könnten", ergänzt Laporta.

Der 35-jährige Argentinier steht bei PSG noch bis Ende Juni 2023 unter Vertrag.

Kommentare