news

Barca-Präsident will sich mit Messi versöhnen

Auch zum möglichen Rücktritt äußert sich der Präsident des FC Barcelona:

Barca-Präsident will sich mit Messi versöhnen Foto: © getty

Noch sind die Fronten verhärtet zwischen Superstar Lionel Messi und Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona.

Doch nach dem souveränen Auftritt des Argentiniers im Testspiel gegen Girona, wo Messi mit zwei Treffern glänzte (alle Infos >>>>), ist sein Ansehen bei den Barca-Anhängern wieder gestiegen.

Um auch die letzten Probleme zwischen Messi und den Barca-Bossen aus der Welt zu räumen, will sich Bartomeu mit dem 33-Jährigen versöhnen: "Als Präsident werde ich keinen Konflikt mit Messi eingehen", sagt er am Samstag im Interview mit dem katalanischen TV-Sender TV3. "Messi ist unser Kapitän und unser Anführer, das Thema ist erledigt."

Der sechsfache Weltfußballer warf dem Präsidenten zuletzt vor, seinen Abschied verhindert und sein Wort gebrochen zu haben.

Auch bei den Barca-Anhängern hat Bartomeu keine große Lobby mehr. Die Fans sammelten bereits 16.500 Unterschriften und forderten den sofortigen Rücktritt des Präsidenten. Diesen Gefallen wird der Spanier den Fans allerdings nicht machen: "Im Moment denkt niemand an einen Rücktritt", sagt er. 

Kommentare