news

Xavi liebäugelt offenbar mit deutschem Top-Duo

Der Cheftrainer des FC Barcelona möchte seinen Kader in naher Zukunft weiter aufwerten. Deshalb soll sich der 43-Jährige in Deutschland umsehen.

Xavi liebäugelt offenbar mit deutschem Top-Duo Foto: © getty

Schlägt der FC Barcelona bereits im kommenden Winter-Transferfenster gleich doppelt zu?

Berichten der "Mundo Deportivo" zufolge, soll sich Cheftrainer Xavi aktuell intensiv mit einer möglichen Verpflichtung von Joshua Kimmich vom FC Bayern München und Florian Wirtz von Bayer Leverkusen beschäftigen. 

Kimmich, der den 43-jährigen Spanier in der Vergangenheit als großen Fan gewinnen konnte, soll sich spätestens nach seinem Vertragsende an der Säbener Straße im Sommer 2025 nach einer neuen Aufgabe umsehen wollen, womöglich auch schon früher.

"Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben", stellt Xavi klar und pocht damit auf einen möglichen Transfer bereits vor dem Sommer in zwei Jahren. 

Barca müsste dreistellige Millionensumme für Wirtz hinblättern

Ähnlich sehen die Bemühungen rund um Florian Wirtz aus.

Der 20-jährige Youngster gab erst im vergangenen Frühjahr sein Debüt für die Kampfmannschaft der "Werkself" und avancierte als jüngster Torschütze der Leverkusener Historie zu einem festen Bestandteil des deutschen Topklubs.

Um das Mittelfeldjuwel allerdings vom aktuellen Tabellenführer der Deutschen Bundesliga loszueisen, wäre eine große finanzielle Anstrengung nötig, da Wirtz keine Ausstiegsklausel in seinem bis Sommer 2027 laufenden Vertrag hat.

Konkret ist von kolportierten 100 Millionen Euro an Ablöse die Rede, die Leverkusen für den 20-Jährigen einfordert. Ob die finanziell angeschlagenen Katalanen diese Summe aufbringen könnten, ist zu hinterfragen. 


Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare